YOGAFUCHS stellt sich vor!

Ich arbeite seit 10 Jahren als  Sozialpädagogin an einer Grundschule. Außerdem bin ich systemische Familientherapeutin. Yoga spielt in meinem Leben seit vielen Jahren eine Rolle. Ich habe schon lange nach etwas für die Kinder gesucht, einen Ausgleich zum vielen Sitzen in der Schule. Ich habe in diesem Jahr meine Kinderyogaausbildung absolviert und integriere die Übungen seitdem mit großem Erfolg in meine Förderstunden. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel konzentrierter und motivierter die Kinder dadurch werden. Da den Kindern und auch mir das  Yoga durch die Einbindung der Asanas (Yogaübungen) in Geschichten, Märchen, Fantasiereisen,  Spielen, etc  großen Spaß macht, biete ich nun auch Yogakurse außerhalb der Schule an.

 

Hier noch ein Tipp für ein  liebevoll gestaltetes Kinderyoga-Spiel, welches ich gern in meine Yogastunden einbaue:  www.yogalinos.de